Keita-Ruel sichert spätes Remis

3. Liga: VfR Aalen 1921 – SC Fortuna Köln, 1:1 (1:0)

15. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Am Freitag trennten sich der VfR Aalen 1921 und der SC Fortuna Köln unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Fortuna Köln hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der VfR Aalen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Welzmüller und Schorr für Schulz und Vasiliadis. Auch die Fortuna stellte um und begann mit Kurt und Scheu für Röcker und Ernst. 2.927 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfR schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Matthias Morys zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Ali Ceylan in der 57. Minute für Okan Kurt eingewechselt wurde. Daniel Keita-Ruel sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen dem VfR Aalen 1921 und dem SC Fortuna Köln pari.

In den letzten fünf Spielen war für den VfR Aalen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Aalen ein. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfR liegt nun auf Platz neun.

Zuletzt war bei Fortuna Köln der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Der VfR Aalen 1921 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.01.2018 beim Hallescher FC wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe