RW Erfurt startet bei SC Preußen Münster in die Rückrunde

3. Liga: SC Preußen 06 e.V. Münster – FC Rot-Weiß Erfurt (Samstag, 14:00 Uhr)

14. Dezember 2017, 18:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der FC Rot-Weiß Erfurt schaffte in den letzten elf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem SC Preußen 06 e.V. Münster wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Samstag ging SC Preußen Münster leer aus – 1:4 gegen die SG Sonnenhof Großaspach e.V. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von RW Erfurt ernüchternd. Gegen die FC Würzburger Kickers kassierte man ein 1:4. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Der SCP überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Vier Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Im Tableau ist für den SC Preußen 06 e.V. Münster mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SC Preußen Münster sind zwölf Punkte aus zehn Spielen.

Bislang fuhr der RWE zwei Siege, sechs Remis sowie elf Niederlagen ein. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Tabellenletzten zu sein, wie die Kartenbilanz (56-2-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die Offensive des FC Rot-Weiß Erfurt zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert Erfurt das Tabellenende der 3. Liga. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. RW Erfurt hat mit dem SCP im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema