Rückrundenauftakt für Düsseldorf

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr)

14. Dezember 2017, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Fortuna Düsseldorf nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Eintracht Braunschweig? Braunschweig kam zuletzt gegen den KSV Holstein Kiel zu einem 0:0-Unentschieden. Düsseldorf musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den BTSV 22 Zähler zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Eintracht Braunschweig. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, Braunschweig zu überlisten. Gegenwärtig rangiert die Eintracht auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Leistungskurve der F95 zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 38 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Fortuna nimmt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Fortuna Düsseldorf mit ansonsten neun Siegen und vier Remis. Trumpft der BTSV auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-4-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Düsseldorf (4-2-2) eingeräumt. Mit der F95 trifft die Eintracht Braunschweig auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema