Manneh rettet SVW II einen Punkt

3. Liga: SV Meppen – SV Werder Bremen II, 2:2 (1:1)

09. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Der SV Meppen und die Zweitvertretung des SV Werder Bremen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SV Werder Bremen II vom Favoriten, SV Meppen.

Während der SVM auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Werder Bremen II Garcia, Bünning und Young statt Volkmer, Eggestein und Schmidt. Nach nur fünf Minuten verließ Benjamin Girth von SV Meppen das Feld, Max Kremer kam in die Partie. Die 5.808 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jesper Verlaat brachte den SVW II bereits in der achten Minute in Front. Wer glaubte, der SV Meppen sei geschockt, irrte. Marius Kleinsorge machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (13.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Von den beiden Kontrahenten fand der SVM besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Martin Wagner vollendete zur 2:1-Führung (59.). Der SV Werder Bremen II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Melvin Krol und Johannes Eggestein sorgen, die per Doppelwechsel für Isaiah Young und Ulisses Garcia auf das Spielfeld kamen (68.). Das 2:2 des Gasts durfte Ousman Manneh bejubeln (75.). Schließlich gingen der SV Meppen und Werder Bremen II mit einer Punkteteilung auseinander.

Gewinnen hatte beim SVM zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Der Gastgeber geht mit nun 28 Zählern auf Platz neun in die Winterpause.

Die Hintermannschaft des SVW II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte Werder im Laufe der bisherigen Saison. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage klettert Bremen vorerst aus der Abstiegszone. Ein Punkt reicht dem SV Werder Bremen II, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 17 Punkten steht Werder Bremen II auf Platz 17. Am Samstag muss der SV Meppen bei der FC Würzburger Kickers ran, zeitgleich wird der SVW II von der SpVgg Unterhaching in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe