Keine Tore für HSV und Wolfsburg

1. Bundesliga: Hamburger SV – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)

09. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Der HSV nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Ito und Souza Silva statt Sakai und Wood. Auch Wolfsburg tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Arnold und de Asevedo Furtado für Itter und Gerhardt in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Paul-Georges Ntep Divock Origi ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Dingert (Lebecksmühle) stand es zwischen dem Hamburger SV und dem VfL pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

In den letzten fünf Spielen war für den HSV noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Der Rautenklub kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Dino bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfL Wolfsburg deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Wolfsburg den elften Platz in der Tabelle ein. Die Eintracht Frankfurt tritt am kommenden Dienstag beim Hamburger SV an, der VfL empfängt am selben Tag die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe