TuRa-Saga hat ein Ende: Marschall kommt nicht zurück - dafür aber Schwarzer!

Neuer Trainer ist ein alter Bekannter am Exerzierplatz

08. Dezember 2017, 11:59 Uhr

Zuletzt war Jörg Schwarzer in Hartenholm tätig - nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er zwischen 2005 und 2012 bereits tätig war. Archivbild: KBS-Picture

In der vergangenen Woche berichteten wir ausführlich (HIER alles dazu) über die „Never ending story“ bei Hammonia-Landesligist TuRa Harksheide. Die Situation am Exerzierplatz glich schon fast einer „Daily Soap“, die nun ein Ende hat: Das für Montag anberaumte Zusammentreffen zwischen Verein und Sidnei Marschall, der am Montag vor dem Spiel beim USC Paloma (Sonntag, 2:3) seinen Rücktritt erklärte, wurde auf den Dienstag vertagt. Die Verantwortlichen wollten Marschall zu einer Rückkehr bewegen - doch dazu kommt es nicht! Der langjährige TuRaner sagte ab. Der Klub installierte nun mit Jörg Schwarzer den Vorgänger von Marcus Fürstenberg! Der 52-jährige Schwarzer war zwischen 2005 und 2012 am Exerzierplatz tätig. In der Zeit stieg man zwar aus der Kreis- in die Bezirksliga auf, verharrte dort jedoch...

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Fußballabteilung des TuRa Harksheide und Interimstrainer Sidnei Marschall beenden per sofort die Zusammenarbeit. Sidnei Marschall hatte das 1.Herren Team nach dem Rücktritt von Trainer Marcus Fürstenberg interimsweise bis zur Winterpause übernommen. Am vergangenen Dienstag haben sich die Verantwortlichen des TURA Harksheide mit Sidnei Marschall zum Gespräch getroffen, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. 


Wir bedauern es sehr, dass wir keinen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden konnten. TURA hätte es gerne gesehen, wenn Sidnei Marschall zusammen mit Jörg Schwarzer das Trainerteam gebildet hätte.

Wir wünschen Sidnei Marschall für seine weitere Trainer Karriere „Viel Erfolg“ und bedanken uns für die äußerst gute und lange Zusammenarbeit, sowohl als Spieler als auch als Trainer.

Zu allen internen Dingen im Zusammenhang mit der Trainerfrage, die in den letzten Tagen nicht nur uns beschäftigt hat, werden wir öffentlich keinerlei weitere Stellung beziehen.

Jörg Schwarzer, der bereits als Trainer beim TURA Harksheide tätig war und die Gegebenheiten seines neuen Aufgabenbereiches gut kennt, wird ab sofort das Traineramt unserer Landesliga Truppe übernehmen.

Wir erhoffen uns von Jörg Schwarzer, dass er mit neuen Impulsen und seiner langen Trainererfahrung das in unserer Mannschaft schlummernde Potential voll abrufen kann und wir sportlich wieder an die oberen Ränge aufschließen können. Das TURA Team freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Trainer einen guten Start.