Pinneberg: Reibe hört am Saisonende auf!

Abstiegsgefährdeter Oberligist geht mit neuem Coach in die kommende Saison

05. Dezember 2017, 22:53 Uhr

Thorben Reibe verlässt den VfL Pinneberg am Saisonende. Foto: KBS-Picture

Aktuell steht der VfL Pinneberg zwar noch über dem Strich und hat zwei Spiele mehr in der Hinterhand als die Konkurrenten vom HSV III und SC V/W Billstedt - doch die letzten Auftritte waren nicht gerade verheißungsvoll. Vor allem das 1:5 bei den „Rothosen“ schmerzte. Die Verantwortlichen hielten jedoch am Trainer fest - allerdings zieht dieser nun selbst zum Saisonende die Reißleine. In einer Pressemitteilung heißt es, dass „die aktuelle Tabellensituation bei der Entscheidung keine Rolle gespielt“ habe.

Thorben Reibe wird seine Tätigkeit als Trainer der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg am Ende der Saison im Mai 2018 auf eigenen Wunsch beenden.

Wir bedauern Thorbens Entscheidung, respektieren aber seinen Entschluss. Die aktuelle Tabellensituation hat bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt.

Thorben Reibe hat in seiner Zeit beim VfL Pinneberg Großes geleistet. Als Spieler war er stets der Motor der Mannschaft, hat in seiner Rolle so manche Schlacht geschlagen und mit dem Team Erfolge gefeiert. Zwei vierte Plätze in den Abschlusstabellen der Oberliga Hamburg waren maßgeblich auch sein Verdienst.

Als Trainer hat er mit seinen Jungs in schwierigen Zeiten den VfL in der Oberliga halten können. Dabei war immer der wertschätzende und partnerschaftliche Umgang mit Mannschaft eine Säule des Erfolges.

Wir wünschen Thorben zum einem für den Rest dieser Spielzeit ein glückliches Händchen und den damit hoffentlich zu erreichenden Nichtabstieg, sowie für die Zukunft viel Erfolg und Glück im Trainergeschäft.

Wir bedanken uns für die immer faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Thorben.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Sellmann
VfL Pinneberg
Vorstand Fußballabteilung