RW Erfurt verdirbt SVM die Laune

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Meppen, 0:0 (0:0)

02. Dezember 2017, 23:33 Uhr

Der SV Meppen, als Siegesanwärter beim FC Rot-Weiß Erfurt angetreten, musste sich am Samstag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand FC Rot-Weiß Erfurt nach dem Remis gegen den Favoriten – SV Meppen – sogar als Sieger da.

Der FC Rot-Weiß Erfurt nahm auf drei Positionen einen Tausch vor: Biankadi, Ludwig und Sarr ersetzten Odak, Menz und Bieber. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Thilo Leugers das Spielfeld in der 59. Minute für Patrick Posipal verließ. Am Ende sicherte sich RW Erfurt mit diesem 0:0 einen Zähler.

Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Tabellenletzte wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Erfurt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der RWE den 20. Platz in der Tabelle ein.

Mit dem Gewinnen tat sich der SVM zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der FC Rot-Weiß Erfurt tritt kommenden Freitag um 18:30 Uhr bei der FC Würzburger Kickers an. Einen Tag später empfängt der SV Meppen die Reserve des SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe