SF Lotte und SC Preußen Münster trennen sich torlos

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – SC Preußen 06 e.V. Münster, 0:0 (0:0)

02. Dezember 2017, 23:32 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem VfL Sportfreunde Lotte und dem SC Preußen 06 e.V. Münster vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei SF Lotte Schulze, Putze und Tankulic für Heyer, Wendel und Hohnstedt aufliefen, starteten bei SC Preußen Münster Mai, Schulze Niehues und Rinderknecht statt Tritz, Körber und Scherder.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SFL und den SCP ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Jeron Al-Hazaimeh in der 72. Minute für Tobias Rühle eingewechselt wurde. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Der letzte Dreier liegt für den VfL Sportfreunde Lotte bereits drei Spiele zurück. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz 13.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SC Preußen 06 e.V. Münster noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Als Nächstes steht für SF Lotte eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Magdeburg. SC Preußen Münster tritt einen Tag später daheim gegen die SG Sonnenhof Großaspach e.V. an.

Mehr zum Thema