TuRa II will Reaktion zeigen

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – TSV Sasel III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:04 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve von TuRa Harksheide am Sonntag gegen den TSV Sasel III wieder nach oben zeigen. Jüngst brachte der FC St. Pauli VI Harksheide II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sasel III kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn zufriedengeben. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

TuRa II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Sasel III dar. Bisher verbuchte der Gast elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Saseler Elf belegt mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Viele Auswärtsauftritte von Sasel III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei TuRa Harksheide II. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Harksheide II sein: Der TSV Sasel III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. TuRa II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.