Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Walddörfer SV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des Walddörfer SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn nun ohne Niederlage. SCALA II kam zuletzt gegen den TSV Sasel III zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt kassierte Walddörfer II eine Niederlage gegen den TuS Berne II – die 17. Saisonpleite. Der SC Alstertal-Langenhorn II hatte im Hinspiel beim WSV II die Nase klar mit 7:1 vorn gehabt.

Offensiv kann SCALA II in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 67 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Das bisherige Abschneiden des SC Alstertal-Langenhorn II: acht Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge. Mit 30 ergatterten Punkten steht Alstertal auf Tabellenplatz sechs.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim Walddörfer SV II das Problem. Erst 13 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter. Der Tabellenletzte befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Bei SCALA II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Alstertal-Langenhorn das Feld als Sieger, während Walddörfer II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Alstertal-Langenhorn II vor. Der WSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SCALA II zu stoppen. Gegen den Walddörfer SV II sind für den SC Alstertal-Langenhorn II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema