Schwere Aufgabe für Weiss-Blau 63

Kreisliga 5: Weiss-Blau Groß-Borstel 63 – SC Urania (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft Weiss-Blau Groß-Borstel 63 auf den SC Urania. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Weiss-Blau 63 ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek kassierte man ein 0:1. Letzte Woche siegte Urania gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 6:2. Damit liegt der SCU mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der SC Urania verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

WB 63 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 5 markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Weiss-Blau Groß-Borstel 63: Von den insgesamt elf Zählern wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte WBGB 63 lediglich einmal die Optimalausbeute. Drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat Groß-Borstel derzeit auf dem Konto. Derzeit belegt Weiss-Blau 63 den ersten Abstiegsplatz.

Urania holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des SCU muss WB 63 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Weiss-Blau Groß-Borstel 63 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Weiss-Blau 63 nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der SC Urania.