Hat Altenwerder III die Niederlage verdaut?

Kreisliga 4: SCH Sporting Clube – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht FTSV Altenwerder III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SCH Sporting Clube. Zuletzt kassierte Sporting Clube eine Niederlage gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg – die elfte Saisonpleite. Jüngst brachte die HT 16 Altenwerder III die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied FTSV III für sich und feierte einen 6:4-Sieg.

Insbesondere an vorderster Front kommt Sporting nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Die Heimbilanz des Aufsteigers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für SCH Sporting Clube in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Sporting Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Erfolgsgarant von FTSV Altenwerder III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 79 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die Altenwerder Elf kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur einen Punkt in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Wenn Sporting Clube den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Sporting (61). Aber auch bei FTSV Altenwerder III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Dieses Spiel wird für SCH Sporting Clube sicher keine leichte Aufgabe, da Altenwerder III 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.