Lorbeer unter Druck

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg. Zuletzt musste sich der FTSV Lorbeer geschlagen geben, als man gegen die Reserve des Hamm United FC die siebte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte der SVW II gegen SCH Sporting Clube mit 1:0. Damit liegt der SV Wilhelmsburg II mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Lorbeer verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit nur 18 Gegentoren hat der SVW II die beste Defensive der Kreisliga 4. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Viermal ging der SV Wilhelmsburg II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mehr als Platz acht ist für den SVW II gerade nicht drin.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort hat den SV Wilhelmsburg II im Nacken. Der SVW II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FTSV Lorbeer. Viele Auswärtsauftritte des SV Wilhelmsburg II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Lorbeer. Die Hintermannschaft des SVW II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der FTSV Lorbeer steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.