Wird Düneberg II der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 3: Escheburger SV – Düneberger SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft der Escheburger SV auf die Reserve des Düneberger SV. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Escheburg kürzlich gegen die Zweitvertretung des SV Altengamme zufriedengeben. Gegen den FSV Geesthacht kam auch Düneberg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel zwischen dem DSV II und dem ESV endete 0:1.

Im Angriff weist der Escheburger SV deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Drei Siege und fünf Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. Die Escheburger Elf besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Düneberger SV II neun Pleiten. Mit 23 Zählern aus 18 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherigen Gastauftritte brachten Düneberg II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Escheburg? Wenn der ESV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Escheburger SV (57). Aber auch bei Düneberger SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47). Escheburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des DSV II bedeutend besser als die des ESV.