Hohe Hürde für TSV Stellingen 88

Kreisliga 2: Inter Eidelstedt – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft Inter Eidelstedt auf den TSV Stellingen 88. Am vergangenen Sonntag ging Eidelstedt leer aus – 1:2 gegen Fatihspor Hamburg. Auf heimischem Terrain blieb das Stellingen 88 am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die Reserve des VfL 93 Hamburg ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Inter beim TSV Stellingen 88 die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Inter Eidelstedt 41 Zähler zu Buche. 69 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 2. Die Eidelstedter Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-0). Eidelstedt tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Das Stellingen 88 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Stellinger Elf nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag des TSV Stellingen 88 zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Das Stellingen 88 belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Stellingen 88 auf die Offensive von Inter legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Inter Eidelstedt, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Eidelstedt erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Stellingen 88.