Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – SC Teutonia 10 (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Eintracht Lokstedt auf den SC Teutonia 10. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Lokstedt II kürzlich gegen den SC Victoria Hamburg III zufriedengeben. Letzte Woche siegte Teutonia 10 gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel mit 4:3. Somit belegt T10 mit 20 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte EL II auswärts einen 3:0-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Nur einmal ging die Eintracht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Tableau ist für Eintracht Lokstedt II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Der SC Teutonia 10 holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Wenn Lokstedt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von EL II (51). Aber auch bei SC Teutonia 10 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Die bisherige Ausbeute von Eintracht Lokstedt II: fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Bisher verbuchte Teutonia 10 sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit Lokstedt II spielt T10 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.