Dicker Brocken für Lokstedt IV

Kreisklasse B4: Eintracht Lokstedt IV – SC Sternschanze VI (Sonntag, 10:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft Eintracht Lokstedt IV auf SC Sternschanze VI. Am vergangenen Sonntag ging Lokstedt IV leer aus – 0:2 gegen den SV Uhlenhorst-Adler IV. Sternschanze VI kam zuletzt gegen den FC St. Pauli VII zu einem 1:1-Unentschieden. Gelingt EL IV gegen SCS VI die Revanche? Nach dem 0:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

24:42 – das Torverhältnis von Eintracht Lokstedt IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Eintracht lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 15 Spielen weiß Lokstedter Elf drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Lokstedt IV nimmt mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Die Angriffsreihe von SC Sternschanze VI lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die 6. Mannschaft des SC Sternschanze weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Sternschanze VI rangiert mit 36 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss EL IV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SCS VI kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. SC Sternschanze VI geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Eintracht Lokstedt IV.

Mehr zum Thema