Pflichtangelegenheit für SSV II

Kreisklasse 5: SSV Rantzau II – SuS Waldenau II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SSV Rantzau auf die Zweitvertretung des SuS Waldenau. Rantzau II siegte im letzten Spiel gegen den SC Egenbüttel III mit 2:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Waldenau II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem TuS Holstein Quickborn hervor. Das Hinspiel zwischen dem SuS II und dem SSV II endete 2:4.

Der SSV Rantzau II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur zweimal gab sich Rantzau II bisher geschlagen.

Der SuS Waldenau II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte die Waldenauer Elf viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Waldenau II hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Die Offensive des SSV II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SSV Rantzau II im Schnitt. Gegen den SuS II sind für Rantzau II drei Punkte fest eingeplant.