Krisenteam SC Condor Hamburg IV benötigt Punkte

Kreisklasse 4: Ahrensburger TSV II – SC Condor Hamburg IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Condor Hamburg IV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des Ahrensburger TSV? Ahrensburg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Osterbek zuletzt mit 2:1 besiegt. Zuletzt musste sich Condor Hamburg IV dagegen geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des SV Bergstedt die siebte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte Condor IV das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gesiegt.

Der ATSV II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ahrensburger TSV II führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

In der Fremde sammelte der SC Condor Hamburg IV erst sieben Zähler. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von Ahrensburg II geraten. Die Offensive von Condor Hamburg IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.