Showdown in der Kreisklasse 3

Kreisklasse 3: TSG Bergedorf II – TSV Wandsetal III (Sonntag, 11:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung der TSG Bergedorf hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TSV Wandsetal III zum Gegner. Am Sonntag holte Bergedorf II drei Punkte gegen die Reserve der TSV Reinbek (5:1). Wandsetal III siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen Reinbek II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die TSG II auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 32 Punkte das Konto des Absteigers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Mit 33 Punkten steht der TSV Wandsetal III auf dem Platz an der Sonne. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TSG Bergedorf II über dreimal pro Partie. Wandsetal III aber auch! Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.