SC Europa II unter Druck

Kreisklasse 3: SC Europa II – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von SC Europa auf den FC Dynamo Hamburg. Bei der Zweitvertretung des Bostelbeker SV gab es für Europa II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Der FC Dynamo kam zuletzt gegen die TSG Bergedorf II zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Dynamo hatte mit 6:2 gesiegt.

28:45 – das Torverhältnis von SC Europa II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger sechs Pleiten. Europa II hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

Das bisherige Abschneiden des FC Dynamo Hamburg: sieben Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der Gast bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition vier. Trumpft SC Europa II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Dynamo (3-1-1) eingeräumt. Ins Straucheln könnte die Defensive von Europa II geraten. Die Offensive der Dynamo trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. SC Europa II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren