SC Alstertal-Langenhorn III will weiter nach oben

Kreisklasse 3: Bramfelder SV III – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 09:45 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Der SC Alstertal-Langenhorn III trifft am Sonntag (09:45 Uhr) auf den Bramfelder SV III. Bramfeld III musste sich im vorigen Spiel dem TuS Berne III mit 0:4 beugen. Letzte Woche siegte SCALA III gegen Berne III mit 5:2. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn III mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der BSV III hatte im Hinspiel bei SCALA III die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Bramfelder SV III sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Absteiger belegt momentan mit 19 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 37:37 ausgeglichen.

In der Verteidigung des SC Alstertal-Langenhorn III stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Zuletzt lief es recht ordentlich für SCALA III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Aufpassen sollte Bramfeld III auf die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn III, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Fünf Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des BSV III gegenüber. Die Saison von SCALA III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Alstertal-Langenhorn sechs Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.