TSG Bergedorf ungeschlagen

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf – TuS Dassendorf II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der TuS Dassendorf am Sonntag im Spiel gegen die TSG Bergedorf mächtig unter Druck. Zuletzt spielte die TSG unentschieden – 0:0 gegen die Reserve des Oststeinbeker SV. Jüngst brachte der FC Bergedorf 85 II Dassendorf II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Mit 39 Zählern führt die TSG Bergedorf das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste die TSG bislang hinnehmen. Die TSG Bergedorf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-0). Die TSG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TuS II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit zwölf ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 15. Bei der TSG Bergedorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die TSG das Feld als Sieger, während die TuS Dassendorf II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die TSG Bergedorf vor. Dassendorf II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der TSG zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für die TSG Bergedorf. Die TuS II bleibt die Rolle des Herausforderers.