Süderelbe III will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – FC Süderelbe III (Sonntag, 12:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Neuenfelde auf den FC Süderelbe III. Auf heimischem Terrain blieb der FCN II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:7-Pleite gegen die Reserve des TuS Finkenwerder ohne Punkte. Der Süderelbe III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der FC Neuenfelde II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im Angriff des FCN II herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte die Neuenfelder Elf den Ball im gegnerischen Tor unter. Daheim hat der FC Neuenfelde II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der FCN II derzeit auf dem 15. Rang.

In der Fremde sammelte der FCS III erst sechs Zähler. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC Neuenfelde II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Süderelbe III gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Wenn der FCN II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Neuenfelde II (42). Aber auch bei FC Süderelbe III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Bisher verbuchte der FCN II zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der bisherige Ertrag des Süderelbe III in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Der FC Neuenfelde II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.