FSVR hat Luft nach oben

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 10:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FSV Harburg-Rönneburg auf den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Harburg-Rönneburg kürzlich gegen Dersimspor Hamburg III zufriedengeben. Letzte Woche gewann der ESV Einigkeit gegen die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien mit 4:2. Somit nimmt Einigkeit mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel verbuchte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg auf heimischem Terrain mit 2:1 einen Sieg.

Bislang fuhr der FSVR sechs Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Der Gastgeber führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf den ESV Einigkeit passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 53 Gegentreffer hinnehmen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte Einigkeit. Die bisherige Ausbeute des ESV Einigkeit Wilhelmsburg: vier Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Hintermannschaft des ESV Einigkeit ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FSV Harburg-Rönneburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Einigkeit steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.