SVR II will aus dem Keller heraus

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SV Lieth (Sonntag, 10:45 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Rugenbergen auf die SV Lieth. Rugenbergen II siegte im letzten Spiel gegen den Kummerfelder SV mit 2:1 und belegt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz. Zuletzt kam Lieth zu einem 5:0-Erfolg über den TuS Germania Schnelsen. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SVR II gegen den SVL die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Rugenbergen II verbesserungswürdig, was man an den erst 31 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Rugenberger Elf verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Mit 43 geschossenen Toren gehört die SV Lieth offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga West. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Mit 22 ergatterten Punkten steht die Liehter Elf auf Tabellenplatz acht.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Wenn Rugenbergen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVR II (52). Aber auch bei SV Lieth ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Rugenbergen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Lieth

Noch keine Aufstellung angelegt.