Harte Nuss für Dynamo Dresden

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft die SG Dynamo Dresden auf den FC Erzgebirge Aue. Die Dynamo Dresden gewann das letzte Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 3:1 und nimmt mit 17 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Erzgebirge Aue dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfL Bochum 1848.

Daheim hat die Dynamo die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Dresden verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Aue holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FC Erzgebirge derzeit auf dem Konto. Wer den FC Erzgebirge Aue als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 36 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Erzgebirge Aue führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die SG Dynamo Dresden steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema