VfL 93 Hamburg II unbezwungen

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – Eimsbütteler TV II (Samstag, 12:00 Uhr)

30. November 2017, 18:01 Uhr

Die Reserve des Eimsbütteler TV trifft am Samstag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Der VfL 93 II siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den VfL Hammonia II und muss sich deshalb nicht verstecken. Auch der ETV II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Hammonia II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II beim Eimsbütteler TV II die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Mit 49 Zählern führt der VfL 93 II das Klassement der Kreisliga 2 souverän an. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt die 93er Elf die beste Defensive der Kreisliga 2. 2. Mannschaft des VfL 93 kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-1-0). Mit vier Siegen in Folge ist der VfL 93 Hamburg II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der VfL 93 II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 16 Siege und ein Unentschieden.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den ETV II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die 2. mannschaft des ETV belegt mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg II vor. Der Eimsbütteler TV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 II zu stoppen. Dieses Spiel wird für den ETV II sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL 93 Hamburg II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.