Ist die Schlappe verdaut?

Bezirksliga Nord: HFC Falke – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 12:00 Uhr)

30. November 2017, 18:00 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel trifft am Samstag (12:00 Uhr) auf den HFC Falke. Beim Hoisbütteler SV gab es für den Falke am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Wellingsbüttel kam zuletzt gegen den SV Uhlenhorst-Adler zu einem 2:2-Unentschieden. Der TSC verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die Offensive des HFC Falke in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Aufsteiger sehr selbstbewusst auftreten. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Falke mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Mit 31 ergatterten Punkten steht die Falker Elf auf Tabellenplatz sechs.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des TSC Wellingsbüttel. Zuletzt machte der Gast etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Wellingsbütteler Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss 1. Mannschaft des TSC diesen Trend fortsetzen. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Wellingsbüttel neun Pleiten.

Besonderes Augenmerk sollte der TSC auf die Offensive des HFC Falke legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für den TSC Wellingsbüttel sicher keine leichte Aufgabe, da der Falke 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema