Reißt DSV 69 II das Runder um?

Kreisliga 6: Duvenstedter SV 69 II – FC St. Pauli VI (Freitag, 19:30 Uhr)

30. November 2017, 13:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Duvenstedter SV 69 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den FC St. Pauli VI. Die 16. Saisonniederlage kassierte Duvenstedt II am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV IV. Letzte Woche gewann St. Pauli VI gegen die Zweitvertretung von TuRa Harksheide mit 4:0. Somit belegt der FCSP VI mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte FC St. Pauli VI vor eigenem Publikum mit 4:0 für sich entschieden.

Die Offensive des DSV 69 II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 23 Treffer zutage förderte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Duvenstedter SV 69 II: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die 2. Mannschaft des DSV in den vergangenen fünf Spielen. Die Duvenstedter Mannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

In der Verteidigung des FC St. Pauli VI stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst einen Punkt. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag von St. Pauli VI in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Duvenstedt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. 69er Elf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FCSP VI bedeutend besser als die des DSV 69 II.