SCW II im Negativtrend

Kreisliga 4: SC Wentorf II – SPVGG Billstedt-Horn II (Freitag, 19:30 Uhr)

30. November 2017, 13:02 Uhr

Die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Reserve des SC Wentorf. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Wentorf II ernüchternd. Gegen den SV Vorwärts 93 Ost kassierte man ein 1:2. Die Billstedt-Horn II dagegen siegte im letzten Spiel gegen FTSV Altenwerder III mit 5:3 und belegt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SCW II auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Mit erst 28 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Wentorf II: Von den insgesamt 19 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für Wentorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte die Wentorfer Elf sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Im Tableau ist für den SCW II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Die passable Form der BH II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Vor allem die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn II muss der SC Wentorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Wentorf II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.