Reitet OSV weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga 3: TSV Glinde II – Oststeinbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

30. November 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des TSV Glinde auf den Oststeinbeker SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Glinde II leer aus – 0:3 gegen die TSV Reinbek. Oststeinbek dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ASV Bergedorf 85 zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Vor heimischer Kulisse hatte der OSV im Hinspiel einen 3:0-Sieg eingefahren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den TSV Glinde II: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Die bisherige Ausbeute von Glinde II: vier Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Glinder Elf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

An der Hintermannschaft des Oststeinbeker SV ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 3 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Nur zweimal gab sich die Oststeinbeker Elf bisher geschlagen. Oststeinbek nimmt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Aufpassen sollte Glinde II auf die Offensivabteilung des Oststeinbeker SV, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Der TSV Glinde II muss einen Galatag erwischen, um gegen Oststeinbek etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Glinde II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe