Duell der Schwergewichte

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SC Hansa 11 (Freitag, 19:30 Uhr)

30. November 2017, 13:02 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Egenbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SC Hansa 11. Zuletzt kassierte Egenbüttel eine Niederlage gegen den SC Nienstedten – die fünfte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hansa 11 auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Pinneberg geschlagen geben musste. Im Hinspiel behielt der SC Hansa 11 mit 5:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SCE holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Gastgeber rangiert mit 33 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Hansa 11 holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 32 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Egenbüttel nur einen Sieg zustande. Aufpassen sollte die Egenbütteler Elf auf die Offensivabteilung des SC Hansa 11, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Hansa 11

Noch keine Aufstellung angelegt.