VfL 93 Hamburg will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – TSV Sasel II (Freitag, 19:00 Uhr)

30. November 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des TSV Sasel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der VfL 93 Hamburg nun ohne Niederlage. Der VfL 93 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man die Reserve der Eintracht Norderstedt mit 2:0. Auf heimischem Terrain blieb Sasel II dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Alsterbrüder ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse fuhr der TSV Sasel II im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

Zuletzt machte der VfL etwas Boden gut. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte die 93er Elf viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Sasel II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Gast hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der VfL 93 Hamburg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Sasel II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit Sasel II empfängt der VfL 93 diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe