Kann 1. FC Heidenheim den Vormarsch fortsetzen?

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 e.V – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18:30 Uhr)

30. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Heidenheim 1846 e.V auf den 1. FC Kaiserslautern. Am Freitag holte der 1. FC Heidenheim drei Punkte gegen den SV Sandhausen (2:1). Kaiserslautern dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld hervor.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FCH im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 28 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Bundesliga. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Zuletzt gewann Heidenheim etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der 1. FC Heidenheim 1846 e.V in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der 1. FC Heidenheim diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr der FCH vier Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Die Offensive des 1. FCK zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Tabellenletzte lediglich einmal die Optimalausbeute. Die bisherige Ausbeute des 1. FC Kaiserslautern: zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der FC Kaiserslautern belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Körperlos agiert der 1. FC Heidenheim 1846 e.V in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (33-0 -1) bestätigt. Ob sich Kaiserslautern davon beeindrucken lässt? Der 1. FCK steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema