Verbandsgericht urteilt: Keine Futsal-Verlegungen mehr!

Spielausschuss befangen? Kein Rechtsmittel gegeben

29. November 2017, 22:20 Uhr

Symbolbild: KBS-Picture

Die futsalbedingten Spielverlegungen in der Oberliga sind vielen Verantwortlichen übel aufgestoßen. Wut, Unverständnis und Unmut machte sich hier und da breit. Schon vor einiger Zeit forderten einige Funktionäre diverser Teams bei uns: Eine Lösung muss her (HIER)! Nun wurde tatsächlich eine gefunden - und die hat es in sich. Denn: ab sofort dürfen keine Spiele aufgrund von Futsal-Länderspielen oder -Lehrgängen mehr verlegt werden! Dieses Urteil fällte das Verbandsgericht des Hamburger Fußball-Verbandes und gab dem Spielausschuss damit ordentlich einen vor den Bug.

Richter Thomas Zeißing urteilte: „Eine Verknüpfung zwischen Futsal und Fußball darf nicht stattfinden. Verlegungen oder Absetzungen von Fußballspielen aufgrund von Futsal-Länderspielen sind nicht zulässig!“ Gegen dieses Urteil sind keine Rechtsmittel mehr gegeben. Zudem befand Zeißing, dass der Spielausschuss aufgrund seiner bisherigen Vorgehensweise „befangen“ sei. Die Kollegen von „HAFO“ waren bei der Verhandlung dabei und haben sämtliche Infos zusammengetragen - hier entlang...