DSC beendet die Sieglos-Serie

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – DSC Arminia Bielefeld, 0:2 (0:1)

26. November 2017, 23:31 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern. 1. FC Kaiserslautern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Drei Änderungen in der Startelf von Arminia: Kerschbaumer, Putaro und Börner begannen anstelle von Staude, Weihrauch und Weigelt. Andreas Voglsammer brachte den Gast in der 27. Minute in Front. Zur Pause behielt Bielefeld die Nase knapp vorn. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 57. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Nils Seufert spielte Nicklas Shipnoski beim 1. FCK weiter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Konstantin Kerschbaumer, der das 2:0 aus Sicht des DSC perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte der DSC Arminia Bielefeld einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Kaiserslautern das Problem. Erst zehn Treffer markierte der 1. FCK – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Für den 1. FC Kaiserslautern sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Kaiserslautern kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FCK den 18. Platz in der Tabelle ein.

Arminia beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der DSC macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz sechs. Kommende Woche tritt der 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Heidenheim 1846 e.V an (Freitag, 18:30 Uhr), parallel genießt der DSC Arminia Bielefeld Heimrecht gegen den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema