Dicker Brocken für Dynamo Dresden

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SG Dynamo Dresden (Montag, 20:30 Uhr)

26. November 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag um 20:30 Uhr trifft die Fortuna Düsseldorf auf die SG Dynamo Dresden. Zuletzt musste sich Düsseldorf geschlagen geben, als man gegen den FC Ingolstadt 04 die zweite Saisonniederlage kassierte. Der letzte Auftritt der Dynamo Dresden verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern.

An der Hintermannschaft der F95 ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 2. Bundesliga weist bis dato einen besseren Wert auf. Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto der Fortuna Düsseldorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

In der Verteidigung der Dynamo stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Dresden entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die SG Dynamo Dresden holte aus den bisherigen Partien drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die Dynamo Dresden auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Körpersprache stimmt in der Regel bei Düsseldorf, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 34 Gelbe Karten sammelte. Ist die Dynamo darauf vorbereitet? Formstärke und Tabellenposition sprechen für die F95. Die SG Dynamo Dresden bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema