Kann St. Pauli VI den Trend ändern?

Kreisliga 6: FC St. Pauli VI – TuRa Harksheide II (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. November 2017, 12:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von TuRa Harksheide mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC St. Pauli VI. St. Pauli VI zog gegen den TSV Sasel III am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Zuletzt spielte Harksheide II unentschieden – 1:1 gegen den Hamburger SV IV. Das Hinspiel hatte TuRa II zu Hause mit 2:0 für sich entschieden.

Die Offensive des FCSP VI strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Aufsteiger: Von den insgesamt 13 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Sankt Pauli VI holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Derzeit belegt der FC St. Pauli VI den ersten Abstiegsplatz.

TuRa Harksheide II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast weiß sieben Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit 27 Zählern aus 17 Spielen steht die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für St. Pauli VI und Harksheide II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der FCSP VI im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: TuRa II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Dieses Spiel wird für den FC St. Pauli VI sicher keine leichte Aufgabe, da TuRa Harksheide II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.