Quickborn gibt Visitenkarte bei Sternschanze II ab

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – 1. FC Quickborn (Sonntag, 16:00 Uhr)

24. November 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf den 1. FC Quickborn. Während Sternschanze II nach dem 5:1 über die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen mit breiter Brust antritt, musste sich Quickborn zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte der 1. FCQ einen 4:1-Erfolg.

In der Verteidigung des SCS II stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. In dieser Saison sammelte die 2. Mannschaft des SCS bisher sechs Siege und kassierte elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der SC Sternschanze II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Offensivabteilung des 1. FC Quickborn funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Bisher verbuchte die Quickborner Elf neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht Quickborn derzeit auf dem fünften Rang.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Sternschanze II geraten. Die Offensive des 1. FCQ trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SCS II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Quickborn bedeutend besser als die des SC Sternschanze II.