Die Zahlen sprechen für Heidgrabener SV

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – Glashütter SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der Heidgrabener SV auf die Zweitvertretung des Glashütter SV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Heidgraben gegen den TSV Sparrieshoop. Am Sonntag holte Glashütte II dagegen drei Punkte gegen Kickers Halstenbek (6:3). Im Hinspiel hatte der Heidgrabener SV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Heidgrabener Elf holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 16 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Heidgraben sehr selbstbewusst auftreten. Mit 22 Zählern aus 14 Spielen steht der Heidgrabener SV momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der GSV II musste schon 55 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Aufsteiger in den vergangenen fünf Spielen. Drei Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die Glashütter Elf derzeit auf dem Konto. Derzeit belegt der Glashütter SV II den ersten Abstiegsplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Heidgraben geraten. Die Offensive von Glashütte II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der GSV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Heidgrabener SV bedeutend besser als die des Glashütter SV II.