Hohe Hürde für SCP II

Kreisliga 5: VfL Hammonia – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der VfL Hammonia auf die Reserve des SC Poppenbüttel. Hammonia startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen SC Sternschanze IV aus der Winterpause und belegt mit 40 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Poppenbüttel II gegen den SC Urania mit 4:2. Somit nimmt der SCP II mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte VfL Hammonia beim SC Poppenbüttel II mit 6:0 für sich entschieden.

In der Defensive des VfL Hammonia greifen die Räder ineinander, sodass der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Hammonia. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Hammonia, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nur zweimal gab sich Hammonias Elf bisher geschlagen.

In der Defensive drückt der Schuh bei Poppenbüttel II, was in den bereits 50 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. In dieser Saison sammelte der Aufsteiger bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von Hammonia gilt es für den SCP II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfL Hammonia den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Gegen Hammonia erwartet den SC Poppenbüttel II eine hohe Hürde.