Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: FSV Geesthacht II – MSV Hamburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Die Reserve des FSV Geesthacht hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des MSV Hamburg zum Gegner. Geesthacht II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der MSV II startete mit einem knappen 5:0-Erfolg gegen FTSV Altenwerder III aus der Winterpause und bleibt mit 36 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg II auf heimischem Terrain mit 7:0 die Oberhand behalten.

Die Offensive des FSV II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt einem Zähler wurden immerhin ein Punkt auf heimischem Boden geholt. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der MSV II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Mehr als acht Tore pro Spiel muss der FSV Geesthacht II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der MSV Hamburg II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit dem MSV II empfängt Geesthacht II diesmal einen sehr schweren Gegner.