Geesthacht will oben dranbleiben

Kreisliga 3: Düneberger SV II – FSV Geesthacht (Sonntag, 12:00 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Der FSV Geesthacht trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Düneberger SV. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Düneberg II gegen den MSV Hamburg. Zuletzt musste sich auch Geesthacht geschlagen geben, als man gegen den Oststeinbeker SV die zweite Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht der DSV II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der FSV belegt mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz. Viele Auswärtsauftritte des Gasts waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Düneberger SV II. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Düneberg II sein: Der FSV Geesthacht versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der DSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.