Gelingt FC Neuenfelde der Coup?

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – FC Süderelbe II (Sonntag, 14:30 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Neuenfelde auf die Zweitvertretung des FC Süderelbe. Neuenfelde zog gegen die Vereinigung Tunesien am letzten Spieltag mit 1:11 den Kürzeren. Bei der Reserve des Buxtehuder SV gab es für Süderelbe II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte der FCS II die Nase vorn und verbuchte einen 7:1-Sieg.

Mit nur neun Treffern stellt der FCN den harmlosesten Angriff der Kreisliga 1. Nach elf Spielen weiß der Gastgeber einen Sieg, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der Tabellenletzte besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Offensivabteilung des FC Süderelbe II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die 2. Mannschaft des FCS befindet sich mit 24 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Süderelbe II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Neuenfelde? Mehr als vier Tore pro Spiel muss Neuenfelde im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FCS II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der FCN geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Neuenfelder Elf nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der FC Süderelbe II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Neuenfelde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)