Kein einfaches Spiel für Norderstedter SV II

Kreisklasse B6: TuS Germania Schnelsen V – Norderstedter SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft TuS Germania Schnelsen V auf die Reserve des Norderstedter SV. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Germania Schnelsen V kürzlich gegen den Gehörlosen SV zufriedengeben. Norderstedt musste sich im vorigen Spiel dem HGSV mit 1:5 beugen. Das Hinspiel zwischen dem NSV II und TuS Germania V endete 1:5.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TuS Germania Schnelsen V sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Germania Schnelsen V derzeit auf dem Konto.

Auf den Norderstedter SV II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur einmal ging die Norderstedter Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Norderstedt bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition zwölf.

Ins Straucheln könnte die Defensive von TuS Germania V geraten. Die Offensive des NSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Norderstedter SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von TuS Germania Schnelsen V bedeutend besser als die von Norderstedt.