FTV unbezwungen

Kreisklasse 8: Farmsener TV – Hamburger SV VI (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. November 2017, 09:02 Uhr

Hamburger SV VI trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den Farmsener TV. Farmsen startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 aus der Winterpause und belegt mit 40 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. HSV VI startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen den FC Schnelsen aus der Winterpause und bleibt mit 13 Punkten weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der FTV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Defensivverbund des Absteigers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Farmsener Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-0). Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Farmsener TV (12-4-0) noch ausrichten kann.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hamburger SV VI in dieser Saison. Vier Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Die letzten fünf Spiele hat Farmsen alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es HSV VI, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FTV vor. Hamburger SV VI muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Farmsener TV zu stoppen. HSV VI muss einen Galatag erwischen, um gegen Farmsen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Hamburger SV VI lediglich der Herausforderer.