Hansa 11 II erwartet KS Polonia II

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – SV KS Polonia Hamburg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

24. November 2017, 09:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des SC Hansa 11 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV KS Polonia Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging Hansa 11 II leer aus – 1:5 gegen den VfL Hammonia III. Der letzte Auftritt von KS Polonia II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den FK Nikola Tesla II. Im Hinspiel hatte Polonia II die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

32:54 – das Torverhältnis des SC Hansa 11 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hansa 11 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der SC Hansa 11 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Bilanz von Hansa 11 II nach 17 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und elf Pleiten zusammen.

Mit erst 27 erzielten Toren hat der SV KS Polonia Hamburg II im Angriff Nachholbedarf. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. KS Polonia II weiß sechs Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Polonia II rangiert mit 22 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Der SC Hansa 11 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV KS Polonia Hamburg II bedeutend besser als die von Hansa 11 II.