Heimmacht Groß Flottbeker SV

Kreisklasse 6: Groß Flottbeker SV – Cosmos Wedel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. November 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Groß Flottbeker SV auf die Reserve des Cosmos Wedel. Groß Flottbek gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des HFC Falke mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Der Cosmos II dagegen kam zuletzt gegen den TuS Osdorf III zu einem 3:3-Unentschieden. Das Hinspiel hatte Groß Flottbeker SV bei Cosmos II mit 12:0 für sich entschieden.

Mit nur zwölf Gegentoren hat die GFSV die beste Defensive der Kreisklasse 6. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Den Absteiger scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Cosmos Wedel II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 60 Gegentreffer fing. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den Cosmos II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht Wedel derzeit auf dem 13. Rang.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Groß Flottbeker SV vor. Cosmos II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Groß Flottbek zu stoppen. Mit elf Siegen siegte die GFSV genau so häufig, wie der Cosmos Wedel II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Groß Flottbeker SV ist in der Tabelle besser positioniert als der Cosmos II und aktuell zudem äußerst formstark.